Saisonstart 2015 Teil 4

Pfingstsamstag sah uns, Philipp und mich, in Wathosen am Vereinsgewässer stehen. Dieser See beherbergt einige sehr große Fische und auf die hatten wir es abgesehen. Mit den Satz von mir: “Heute kommt ein Großer”, leiteten wir den Tag ein und Philipp, der sich Wochen vorher an den Bodden vornehm zurück gehalten hatte, ließ umgehend Taten folgen. Fisch, war sein Ausruf, keine fünf Minuten nach meiner Prognose und kurze Zeit später kam auf mich der größte Kopf zu, dem ich bis dato, zur Landung bereit, im Wasser stehend, begegnet war. Der Curly Wingman  von Eastfield Lures war komplett in diesem gigantischen Hechtmaul verschwunden und als wir den Fisch gemeinsam in Sicherheit gebracht hatten, waren die Freude, wie auch der Fisch, einfach groß. 17kg(!) bei “nur” 120cm sind die Traummaße der Dame, die sich vorwiegend von Brassen ernährt!

Spezieller Dank gebührt Jacob Magnusson von Eastfield Lures für diese wahren Köder-Wunderwerke!

Tags: , , , , , , , , , ,

Die Kommentare sind geschlossen.